image1 image2 image3 image4

Weihnachtsmarkt mit Sponsorenlauf ein voller Erfolg

 

Warum nicht eine besinnliche Weihnnachtsfeier mit einem guten Zweck verbinden, dachten sich die Jugendtrainer des TuS Hasbergen und organisierten kurzerhand einen Sponsorenlauf am Samstag vor dem ersten Advent auf dem Gelände des Vereins. Die Volksbank Delmenhorst-Schierbrok hatte zugesagt, einen erfolgreichen Sponsorenlauf mit gleich zwei Toren für die Fußballabteilung zu belohnen. Besonders engagiert gingen daher die kleinen und großen Läuferinnen und Läufer auf die Strecke rund um alle Fußballplätze, um am Ende jeder Runde ein Bändchen zum Nachweis der geschafften Kilometer zu erhalten. Die Zuschauer konnten sich währenddessen im eigens dafür errichteten, kleinen aber sehr gemütlichen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Bratwurst und selbstgemachten Waffeln zum Wohle der Jugendkasse wärmen. Die beim Weihnachtsmarkt schön dekorierten, von Familie Sudau gespendeten Weihnachtsbäume, konnten von dem Meistbietenden ersteigert werden. Da wurde so manches Gebot, zur Freude der Jugendkasse, noch kurz vor Schluss hektisch überboten, um den schönsten Baum mit nach Hause nehmen zu können. Und so konnte bei der Siegerehrung verkündet werden, dass an die 280 Kilometer für zwei neue Tore erlaufen wurden. "Das war ein schöner Abend und das wollen wir nächstes Jahr wiederholen", waren sich am Ende die Jugend-Trainer sicher.

Holt schon mal eure Kalender raus und tragt euch ein: Der diesjährige Weihnachtsmarkt findet am 08. Dezember 2018 auf dem Gelände des TuS Hasbergen statt.

© Copyright by TuS Hasbergen von 1921 e.V.